Vereinszweck

Der Krankenpflegeförderverein Schorndorf e.V.wurde im Jahr 1867 gegründet. Der Sinn und Zweck des Vereins ist es nicht, günstige Hilfe für sich selbst in Anspruch nehmen zu können, sondern anderen Bedürftigen Hilfe zu gewähren; dazu wollen die Mitglieder zusammen- stehen. Deshalb ist auch der Jahresbeitrag ein Solidarbeitrag für die bedürftigen, kranken, einsamen und alten Menschen in unserer Stadt.

Mit diesem Beitrag werden u.a. besondere Projekte unserer Diakoniestation gefördert, die aus den laufenden Mitteln nicht vollständig finanziert werden können.
Und es wird damit das neue Betreuungsangebot für Menschen mit dementieller Erkrankung finanziert: „Schöner Vormittag“.

Mit diesem Beitrag werden u.a. besondere Projekte unserer Diakoniestation gefördert, die aus den laufenden Mitteln nicht vollständig finanziert werden könnten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.